Kritiken von "Zet"

2012 - Doomsday

Science-Fiction, Thriller

2012 - Doomsday

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zet" am 11.07.2009
... leider muss ich einen geben, weil es 0 Sterne nicht gibt :)
Ich habe ja eine recht hohe Schmerzgrenze, aber diesem Film kann man einfach nichts positives abgewinnen.
Denn, selbst wenn man die schlechten Schauspieler und die zum Teil schon recht nervige Vertonung und Synchronisation ausblendet, besticht der Film durch zahlreiche Fehler: Schneetreiben in Mittelamerika - während der Schnee wild durch die Gegen fliegt, bewegt sich ansonsten kein Strauch, die Schauspieler scheinen nicht zu frieren und setzen sich in kurzer Hose lustig auf den unter 0 Grad gefrorenen Boden. Wagen gerät in einen Hagelschauer - der Fahrer versucht diesem, warum auch immer, auszuweichen. Der Wagen wird mit übergroßen Hagelkörnern bombardiert, aber nur einer dieser Bälle scheint das Fahrzeug zu demolieren, schlägt natürlich gleich direkt durch die Windschutzscheibe ins Herz des Fahrers, dem in seinen letzten Minuten nichts besseres einfällt als zu beten.
Es scheint tatsächlich, als wären hier recht fanatische Christen am Werk gewesen. Den Maya in ihren Bauwerken das Kruzifix aufzuzwingen ist die Härte.

ungeprüfte Kritik