Kritiken von "Ansibe"

Bessere Zeiten

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ansibe" am 18.02.2015
Dieser Film hat mich sehr berührt, wie lange kein Film mehr. Die Auswirkungen von Alkoholismus auf eine Familie wurden ungeschönt dargestellt und vor allem die junge Leena wurde von Tehilla Blad so überzeugend gespielt, dass es mich nur noch traurig gemacht hat.
Wie gesagt es ist keine leichte Kost, aber wer mal wieder einen richtig gut gemachten Film, mit tollen Schauspielern sehen möchte, der sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

ungeprüfte Kritik

Alphabet - Angst oder Liebe

98% aller Kinder kommen hochbegabt zur Welt. Nach der Schule sind es nur noch 2%.
Dokumentation

Alphabet - Angst oder Liebe

98% aller Kinder kommen hochbegabt zur Welt. Nach der Schule sind es nur noch 2%.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ansibe" am 20.08.2014
Wer sich mit dem Thema Bildung beschäftigen möchte, kann dies bei diesem Film mal aus einem anderen Blickwinkel tun.
Es werden nicht Schulsysteme miteinander verglichen, sondern Betroffene erzählen wie sie Bildung erleben und dies aus völlig unterschiedlichen Sichtweisen.
Mich hat die Dokumentation sehr nachdenklich gemacht.

ungeprüfte Kritik

Genug gesagt

Lovestory, Drama

Genug gesagt

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ansibe" am 25.06.2014
Ein toller Film, mit super Schauspielern. Dieser Film kommt ganz ohne große Effekthascherei und ruhig daher und zeigt uns wie abhängig wir doch oft von der Meinung anderer sind und wir nicht unserem Bauchgefühl vertrauen.
Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und hätte den beiden Hauptakteuren noch länger zuschauen können, aber leider geht jede Geschichte mal zu Ende.

ungeprüfte Kritik

Blue Jasmine

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ansibe" am 25.04.2014
Der Oscar für Cate Blanchett hat mich neugierig auf den Film gemacht (auch wenn ich Woody Allen Filme manchmal etwas anstrengend finde)und ich bin nicht enttäuscht worden.
Tolle Schauspieler, ich hätte noch stundenlang weiter gucken können und im Gegensatz zu den ganzen Hollywoodfilmen, gab es auch kein zuckersüßes Ende.
Mich hat der Film sehr berührt.

ungeprüfte Kritik

Freundinnen

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ansibe" am 01.07.2009
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!!!
"Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo eine Freundin her."

ungeprüfte Kritik