Kritiken von "GigaSchatten"

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "GigaSchatten" am 26.06.2009
Bin sehr enttäuscht, für ein Film der 200 Mio. Dollar kostete, wurde eine so schlechte und primitive Handlung wie in einem 20 Minuten Comic-Film verwendet.
In der ersten Stunde wurde versucht, so etwas wie eine Handlung aufzubauen, was aber mehr an einen Teenie-Film erinnerte.
In der letzten Stunde brach dann das CGI-Gewitter mit einer Zerstörungsorgie aus, wobei die schnellgeschnittenen Kämpfe in extremer Nahaufnahme alles andere als leicht verdaulich waren. (im Kino war es schon sehr anstrengend)
Aufgrund der sehr einfachen Handlung und Vorhersehbarkeit konnte einfach nicht so richtig Spannung aufkommen.
Die Dialoge der Roboter waren wirklich unterstes Niveau, erinnerte mich irgendwie an eine Mischung aus Ninja Turtles und Power Rangers.
Von einem Tiefgang des Films kann nicht gesprochen werden, da auf den Hintergrund des Films nur in sehr kurzen und meist unlogischen Ausschnitten darauf eingegangen wurde.
Aber es gibt nicht nur negative Aspekte. Die Special Effects und die Soundkulisse waren sehr gut, aber das alleine reicht noch nicht zu einem guten Film.
Ich kann diesen Film nur empfehlen für eine Zielgruppe von 12-16 Jahre oder
wenn man auf Filme steht wo man sein Hirn ausschaltet und sich mit visuellen
Effekten überfluten lassen will.

ungeprüfte Kritik