Kritiken von "missmarbel"

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "missmarbel" am 22.04.2010
Hallo, ich habe mir diesen Film nach einigen guten Rezessionen und Empfehlungen nun selbst angesehen und kann jetzt mitreden. Ich habe leider keinen Plan welchen verkümmerten Humor man haben muß um den Film auch nur annähernd witzig zu finden, ich habe glaube ich an ca drei oder vier Stellen schmunzeln müssen. Die Komik bezieht der Film zum großen Teil aus dem Dialekt der Sch'tis, und ca. vier bis fünf Slapstick-Einlagen. Der Dialekt mag in der original Verison noch witzig sein, so wie hier bayrischer, oder sächsischer Dialekt - die deutsche Sykro geht einem allerdings spätestens nach zwanzig Minuten auf den Zeiger. Weder Leute die auf stumpfsinniges ala Mario Barth, Bully usw. stehen, noch Leute die eine anspruchsvolle Komödie erwarten werden hier viel Spaß haben. weiterhin wirkt die Story absolut gekünstelt und zurechtgebastelt. Persönlich mag ich sowohl mal ne anspruchslose Komödie (zB. Austin Powers 2, Snatch usw.), oder auch mal was Anspruchsvolleres (zB. Burn after Reading), aber das hier ist weder Fisch noch Fleisch. Ein Kumpel der den Film mit angeschaut hat sagte nur das er früher mal Schlafstörungen hatte, da hat er auch immer französische Komödien zum Einschlafen angeschaut.
Technich geht Bild und Ton ohne Höhepunkte in Ordnung.

ungeprüfte Kritik