Kritiken von "jarodmaus"

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jarodmaus" am 21.05.2014
Eigentlich wollte ich den Film gar nicht schauen, aber zum Ausprobieren von VoD schien er mir geeignet...jetzt steht die BluRay in meinem Regal und ich habe den Film schon mit allen meinen Freunden gesehen und genossen. Das Feedback war ausschließlich positiv.

Sicherlich ist die im Film verwendete Sprache nicht die gleiche, die ich verwende oder in meiner Jugend verwendet habe. Sicherlich besteht auch ein Großteil des Films aus teilweise ordinärem Slapstick und Kotzeinlagen. Und auch die Geschichte ist größtenteils vorhersehbar. Aber...

...er ist einfach witzig und gut gemacht! Wenn man sich darauf einlässt von den sympathischen Charakteren zwei Stunden gut unterhalten zu werden und mehr zu lachen als nicht, dann wird man den Film mögen.

Fack Ju Göhte hat nicht den Anspruch etwas anderes zu sein, als eine Komödie und der Erfolg an der Kinokasse und jetzt im DVD-Verkauf gibt den Machern recht!

Glücklicherweise gibt es Macher, wie diese, die Wert auf Unterhaltung legen und nicht nur Kunst schaffen wollen. Nicht dass diese Filme grundsätzlich schlecht sind. Sind sie nicht, schaue ich auch mal gerne, aber die Betonung liegt auf "mal". Das Leben ist ernst genug und wenn man mal was lustiges sehen möchte, dann ist man froh, dass es auch Filme wie diesen gibt!!!

ungeprüfte Kritik

Zum Glück geküsst

Komödie, Lovestory

Zum Glück geküsst

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "jarodmaus" am 07.07.2009
Die Story ist durchgehend lustig und verliert kaum an Tempo. Während uns über Glück und Unglück der beiden Hauptfiguren erzählt wird, finden wir uns in einem modernen Märchen wieder, komplett mit Botschaft -> Man soll die guten Dinge zu schätzen wissen und sie nicht als selbstverständlich hinnehmen...

Die beiden Hauptdarsteller harmonieren gut miteinander. Lindsy Lohan empfand ich in der Rolle unerwartet okay, wenn sie auch keine Meisterleistung abgeliefert hat. Ihrem Gegenüber, Chris Pine, habe ich die Rolle des tolpatschigen und gutherzigen Idealisten ohne weiteres abgenommen - er hat mich sehr positiv überrascht.

Alles in allen ist es ein Film, der einem einen entspannten und lustigen Abend verschaffen kann. Eine romantische Komödie für jeden, der dafür offen ist.

ungeprüfte Kritik