Kritiken von "jarodmaus"

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jarodmaus" am 21.05.2014
Eigentlich wollte ich den Film gar nicht schauen, aber zum Ausprobieren von VoD schien er mir geeignet...jetzt steht die BluRay in meinem Regal und ich habe den Film schon mit allen meinen Freunden gesehen und genossen. Das Feedback war ausschließlich positiv.

Sicherlich ist die im Film verwendete Sprache nicht die gleiche, die ich verwende oder in meiner Jugend verwendet habe. Sicherlich besteht auch ein Großteil des Films aus teilweise ordinärem Slapstick und Kotzeinlagen. Und auch die Geschichte ist größtenteils vorhersehbar. Aber...

...er ist einfach witzig und gut gemacht! Wenn man sich darauf einlässt von den sympathischen Charakteren zwei Stunden gut unterhalten zu werden und mehr zu lachen als nicht, dann wird man den Film mögen.

Fack Ju Göhte hat nicht den Anspruch etwas anderes zu sein, als eine Komödie und der Erfolg an der Kinokasse und jetzt im DVD-Verkauf gibt den Machern recht!

Glücklicherweise gibt es Macher, wie diese, die Wert auf Unterhaltung legen und nicht nur Kunst schaffen wollen. Nicht dass diese Filme grundsätzlich schlecht sind. Sind sie nicht, schaue ich auch mal gerne, aber die Betonung liegt auf "mal". Das Leben ist ernst genug und wenn man mal was lustiges sehen möchte, dann ist man froh, dass es auch Filme wie diesen gibt!!!

ungeprüfte Kritik

Er steht einfach nicht auf Dich

Basierend auf dem US-Bestseller.
Lovestory, Komödie

Er steht einfach nicht auf Dich

Basierend auf dem US-Bestseller.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jarodmaus" am 25.09.2010
Aufgrund der Vorschau erwartete ich eine Episodenfilm-Liebeskomödie. Es gab zwar durchaus einige Momente zum Schmunzeln, aber eigentlich war es ein Liebesfilm. Die Schauspieler gaben eine solide Leistung ab, speziell Ben Affleck und Justin Stron gefielen mir sehr gut in ihren Parts. Für jemanden, der schon den ein oder anderen Liebesfilm gesehen hat, war der Großteil des Films vorhersehbar. Allerdings war es doch interessant zu sehen, wie die jeweiligen Pärchen zueinander oder auch nicht zueinander fanden. Der Film sorgte jedenfalls für kurzweilige Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Camp Rock

Musik, Kids

Camp Rock

Musik, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "jarodmaus" am 25.09.2010
Als Fan von High School Musical dachte ich mir, ich schaue mir auch Camp Rock mal an. Gesagt, getan.

Fazit: Das Alter der angesprochenen Zielgruppe wurde offenbar nach HSM noch einmal halbiert...

Der Zuschauer wird durch eine wirre und vorhersehbare Story gezerrt. Die Hauptcharaktere könnten 2-dimensionaler kaum sein und allein das Zusammenspiel zwischen Demi Lovato und Joe Jonas bzw. den Jonas Brothers hat noch drei Sterne rausgerissen. Diese Parts haben mir gefallen, ich habe praktisch auf sie gewartet. Zu schade, dass der größte Teil des Films damit vergeudet wurde zu zeigen wie eine Individualistin wie Mitchie (zumindest sollte sie das wohl sein) sich an die Superböse (flache Kopie von Sharpay aus HSM) ranschmießt und -lügt, weil sie plötzlich beliebt sein möchte. Das passte irgendwie nicht, wirkte sehr konstruiert. Oh ja, und das es ja ein Disney-Film ist waren am Ende wieder alle Freunde...nur dass hier irgendwie der Übergang von Feind- zu Freundschaft fehlte! Naja, für Kinder sicher top, Erwachsene, die Disney-Filme mögen sind m.E. bei HSM besser aufgehoben...

ungeprüfte Kritik

Boys, Girls & a Kiss

Freundschaft ist eine Beziehung ohne Sex - aber wie lange?
Komödie, Lovestory

Boys, Girls & a Kiss

Freundschaft ist eine Beziehung ohne Sex - aber wie lange?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "jarodmaus" am 07.07.2009
Ich hatte mit vermutlich zu viel versprochen - oder schlicht eine Teenie-Komödie erwartet.

Ich empfand den Film als recht vorhersehbar (gut, eine romantische Konödie halt) und eher mäßig spannend. Es gab ein paar Lacher und ein oder zwei Momente, die den Film in meinen Augen aber leider nicht über ein mittelmäßiges Filmerlebnis hinausbefördern konnten.

Die Darsteller waren okay, nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend. Die Handlung plätscherte vor sich hin, aber eigentlich passierte nichts aufsehenerregendes, so daß ich letztendlich froh war, als endlich der Abspann kam...

ungeprüfte Kritik

Zum Glück geküsst

Komödie, Lovestory

Zum Glück geküsst

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "jarodmaus" am 07.07.2009
Die Story ist durchgehend lustig und verliert kaum an Tempo. Während uns über Glück und Unglück der beiden Hauptfiguren erzählt wird, finden wir uns in einem modernen Märchen wieder, komplett mit Botschaft -> Man soll die guten Dinge zu schätzen wissen und sie nicht als selbstverständlich hinnehmen...

Die beiden Hauptdarsteller harmonieren gut miteinander. Lindsy Lohan empfand ich in der Rolle unerwartet okay, wenn sie auch keine Meisterleistung abgeliefert hat. Ihrem Gegenüber, Chris Pine, habe ich die Rolle des tolpatschigen und gutherzigen Idealisten ohne weiteres abgenommen - er hat mich sehr positiv überrascht.

Alles in allen ist es ein Film, der einem einen entspannten und lustigen Abend verschaffen kann. Eine romantische Komödie für jeden, der dafür offen ist.

ungeprüfte Kritik