Kritiken von "Gawain1970"

Moneyball

Die Kunst zu gewinnen.
Drama

Moneyball

Die Kunst zu gewinnen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gawain1970" am 22.06.2012
Ich muss Lanbarim recht geben. Auch ich hatte mir viel mehr erwartet von einem "Sportfilm" mit Brad Pitt in der Hauptrolle als Manager eines finanziell kleinen Major-League-Baseballteams. Eigentlich ist die Story nicht schlecht; Ein kleines Team muss die drei besten Spieler verkaufen und sich neu "erfinden". Dies macht der Manager (Brad Pitt), mit Hilfe eines neuen Assistenten, anhand von Spielerstatistiken, die die tatsächliche Stärke eines Spielers aussagt und nicht nach den üblichen subjektiven Scoutkriterien, wie z.B. Aussehen, unkonventionelle Bewegungsabläufe usw. Nach einigem Kontroversen mit dem Trainer, der mit dem neuen Stil und Team nicht einverstanden ist, mausert sich der Underdog zu einer Überraschungsmannschaft. Klingt eigentlich gut...
...ABER; Der Film kommt leider sehr langatmig daher. Immer wenn man glaubt, jetzt nimmt er an Fahrt auf, ist es auch schon vorbei. Brad Pitt kann mit seiner Präsenz den Film leider auch nicht retten. Man könnte auch die Frage stellen; Wie schlecht wäre der Film eigentlich ohne Brad Pitt?
Von mir nur 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Thor - Der Hammer Gottes

Fantasy, TV-Film

Thor - Der Hammer Gottes

Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gawain1970" am 28.12.2011
Ich habe den Film nicht gesehen. Allein der Trailer lässt schon böses erahnen. Was man da an "Kampfszenen" zu sehen bekommt, ist wirklich unterstes Laienspiel.

ungeprüfte Kritik