Kritiken von "miguel18"

Der Todeskuss des Dr. Fu Man Chu

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "miguel18" am 24.06.2009
The Blood of Fu Manchu (E/D/UK/USA 1968)

Finger weg - stark gekürzt!!!

Warum so ein harmloser Film um mehr als 10 Minuten gekürzt wird, bleibt wohl auf ewig ein Geheimnis der Zensoren, die es ja angeblich gar nicht gibt ... Dem Film an sich würde ich 3 1/2 Sterne geben - durchaus unterhaltsam, wenn auch gewiß nicht "wertvoll". Wer Englisch kann, sollte sich die sehr preisgünstige UK-Double-Feature-DVD "The Blood of Fu Manchu / The Castle of Fu Manchu" (keine Untertitel) zulegen, die ist ungekürzt. In einer Nebenrolle sehen wir Richard Greene, den Robin Hood der lang laufenden englischen Serie aus den 50er Jahren. Regie führt Kult-Regisseur Jesús Franco Manera alias Jess Franco.

ungeprüfte Kritik

Manaos

Die Sklaventreiber vom Amazonas
Abenteuer

Manaos

Die Sklaventreiber vom Amazonas
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "miguel18" am 18.06.2009
Manaos (E/I/MEX 1978)
Das wäre kein schlechter Film, wenn er nicht offensichtlich drastisch gekürzt wäre. Grässliche 70er-Jahre-Titelmusik und mäßige deutsche Synchronisation helfen auch nicht gerade (kein Originalton verfügbar). Das Bild ist soweit okay, aber nicht restauriert. Bildformat ist 1,66:1 (in 4:3, nicht wie angegeben in 16:9) und scheint original zu sein. Laufzeit ist nur 78 Minuten! Regie führt übrigens der spanische Bestseller-Autor Alberto Vázquez-Figueroa, der auch am Drehbuch beteiligt war - kein Wunder, ist ja auch nach einem Roman von ihm gedreht.

ungeprüfte Kritik