Kritiken von "9000689"

Die Stadt der Blinden

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9000689" am 12.03.2009
Dieser Film ist ein ziemlich gutes Beispiel für den wohl schlechtesten(!) Film, den ich bisher im Leben gesehen habe; und ich dachte schon "Open Water" wäre das Amateurhafteste und Übelste gewesen. Im Film "Die Stadt der Blinden" kommt alles zusammen: furchtbare Regie, amateurhafte Kulisse, Kameraführung und ebensolche Produktion, (wo ist die Filmmusik?), eine ganz schlechte Story mit teilweise völlig unlogischer Handlung, wie zum Beispiel die Tatsache, das sich Frauen im späteren Verlauf des Filmes von den Blinden vergewaltigen lassen, sie lassen es zu, und die Männer der Frauen finden das dann auch noch okay oder annehmbar für den Moment, weil es dafür Essensrationen gibt, und haben kaum ein schlechtes Gewissen, - sogar die Frau, die noch sehen kann, lässt dies zu, anstatt die Peiniger mit der ihr zur Verfügung stehenden Waffe (Scheere) auszuschalten oder wenigstens sie davon abzuhalten... Nein, hier werden Klischees und verdrehter Realismus gemischt und gezeigt. Dabei hätte der Film so viel mehr sein können. Schade eigentlich.
Wenn man das Gehirn bei einem Film schon abschalten MUSS, dann nicht bei dieser Art Film sondern von mir aus bei "Transformers", denn da ist klar was der Film sein und bieten soll. Sorry, aber von solchem Pseudo-Realismus halte ich überhaupt nichts, vorallem in der gezeigten Präsentation.

ungeprüfte Kritik