Kritiken von "Kesselfritz"

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kesselfritz" am 19.03.2009
Nach der TV-Werbung für den Film, die ja doch recht amüsant wirkte, hatte ich meine Erwartungen leider recht hoch angesetzt. Doch selbst wenn ich unvoreingenommen an den Film herangegangen wäre hätte meine Reaktion nach 80 vergeudeten Minuten nicht anders ausgesehen: ungläubiges Staunen darüber wie sich Schauspieler wie George Clooney oder Brat Pitt für so einen, mit Verlaub, Scheissdreck hergeben konnten. Dem Genre Komödie wird der Film keinesfalls gerecht, es sei denn man findet es lustig wie einem Dümmling in den Kopf geschossen oder der mit noch symphatischsten Figur des Films mit der Axt der Schädel eingeschlagen wird. Denn so traurig wies ist sind diese zwei derben Gewaltdarstellungen das einzige was im Nachhinein von dem Film bei mir haften geblieben ist.
Die Darsteller machen ihre Sache durchaus gut aber was haben bitte , fast komplett durch die Bank, verabscheuungswürdige Charaktere in einer "Krimi-Komödie" zu suchen ?
Aber vielleicht fehlt mir ja auch nur der intellektuelle Zugang zu dem Film oder ich hab verlernt zwischen den Zeilen zu lesen um darin etwas lustiges zu finden. Das würde zumindest erklären warum andere den Film lustig finden.

ungeprüfte Kritik