Kritiken von "inservo"

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "inservo" am 19.02.2009
ein exzellenter Film über die Irrungen und Wirrungen im Geheimdienst-Business. Nix mit "Big Brother is watching you" o. ähnliches, wie wir kleinen Verschörungstheoretiker uns das vorstellen. Nein, die CIA ist eine Behörde und ich bin mir fast sicher, dass es da genauso läuft wie in dem Film beschrieben. Keiner weiss irgendwas, und zum Schluss ist man froh, dass mehr oder weniger alle tot oder zumindest mundtot sind, dann fällt das eigene Missmanagement wenigstens nicht auf. John Malkovich ist - wie fast immer - ein genialer Schauspieler, aber auch die anderen sind wirklich gut. Meine Empfehlung: Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik