Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "dezent" aus

Eine Kritik in dieser Liste

Darstellung:
  • Independence Day
    Der Tag, an dem wir zurückschlagen.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dezent" am 15.06.2009
    Dass dieser Film in den USA von vielen gemocht wird, ist im Hinblick auf die unverblümte Propaganda wohl kein Wunder. Der amerikanische Unabhängigkeitstag wird zum Unabhängigkeitstag der Menschheit, der abgesehen von den USA auch nur aus ahnungslosen Trotteln besteht (außerhalb der USA gibt es offensichtlich nicht mal richtige Flugplätze, nur Wüstenpisten). Zum Glück dürfen wir aber Dank der Hilfe der amerikanischen Helden Smith & Goldblum noch ein bisschen weiterleben.

    Die Tricktechnik ist für die damalige Zeit natürlich sensationell, allerdings ist die Story so dämlich, der Humor so platt und die Propaganda so aufdringlich, dass man diesen Film nur anschauen sollte, wenn man Actiongeballer und amerikanische "God's own country"-Geschichten mag.