Kritiken von "andimedia"

Transformers 5 - The Last Knight

Damit eine Welt überlebt, muss eine andere sterben.
Action, Science-Fiction

Transformers 5 - The Last Knight

Damit eine Welt überlebt, muss eine andere sterben.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "andimedia" am 08.01.2018
Eigentlich bin ich seit meiner Kindheit Transformers-Fan, habe damals auf Sky Channel die Zeichentrickfilme gesehen und sie großartig gefunden.

Daher auch meiner Freude, als es die erste Realverfilmung gab. Doch danach wurde es leider von Teil zu Teil immer schlechter.

Mit Teil 5 ist man nun endgültig auf dem Tiefpunkt der Reihe angekommen - selten eine so unlogische, konstruierte, zusammengewürfelte und schlechte Story gesehen. Vom keineswegs witzigen und eher dümmlichen Humor ganz zu schweigen...

Klar, die Effekte sind wie immer klasse - kein Wunder bei dem Budget. Aber gute Special Effects & Computeranimationen machen diese wirklich krude Handlung nun mal nicht wett.
Unglaublich, dass man aktuell mit mehreren Drehbuchautoren zusammensitzt, um noch mehr Schwachsinn für die nächsten Teile zusammenzuschreiben.
Das wird das Franchise auch nicht mehr retten können. Für mich ist das Thema durch, leider. Und obendrein ist es, angesichts der Tatsache, dass ich früher auch ein großer Fan von Michael Bay war, wirklich enttäuschend, dass nur noch so etwas bei seiner Regie herauskommt.

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "andimedia" am 03.06.2016
Von Teil 1 war ich durchaus begeistert. Teil 2 empfand ich als Übergang zu einem großen Finale, insofern ganz ok, aber das unnötigerweise auf zwei Teile gesplittete Finale war schlichtweg langweilig und hätte locker in einem 90minüter realisiert werden können.
Bin echt enttäuscht von der so vielversprechend begonnenen Reihe. Die Fortsetzungen hätte man sich sparen können.

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay - Teil 1

Der Mut einer Einzigen wird die Welt verändern.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay - Teil 1

Der Mut einer Einzigen wird die Welt verändern.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "andimedia" am 30.03.2015
Der erste Teil war noch gut - spannend, tolle Idee, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Der zweite Teil war nur noch ein lauwarmer Aufguss des ersten, aber noch ok, und der dritte (welcher, wie so viele andere auch, dem aktuellen und unnötigen Trend folgt, den letzten Teil einer Trilogie in zwei Teile aufzuteilen) ist schlichtweg schlecht.
Man hat den Eindruck, dass der dritte Teil zu einem Zweiteiler aufgebläht wurde - der Inhalt hätte sich locker komprimiert (und dann auch spannend) in einer halben Stunde darstellen lassen können.
Zudem die ewig heulende Jennifer Lawrence, die irgendwann nur noch nervt.
Sorry - ich liebe normalerweise solche Filme, aber dieser war enttäuschend.

ungeprüfte Kritik

The Living Corpse

Ein Zombie zwischen den Fronten.
Horror, Animation

The Living Corpse

Ein Zombie zwischen den Fronten.
Horror, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "andimedia" am 17.02.2014
Klingt eigentlich nicht schlecht, war für mich aber ein echter Fehlgriff. Von der Animation her schlimmer als 90er Jahre Computerspiele und die Story erst... Nee, das war nix!

ungeprüfte Kritik