Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Pistenkönig" aus

Eine Kritik in dieser Liste

Darstellung:
  • Man on Fire
    Mann unter Feuer
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Pistenkönig" am 28.02.2009
    Ein spannender Rache-Thriller,der mir beim anschauen jedes mal besser gefällt.

    Jetzt noch ein Hinweis für alle, die wie ich, nicht festsstellen konnten ob oder wo genau der Film für die FSK 16 geschnitten wurde.
    Er ist ja in beiden Versionen gleich lang und in allen Quellen die ich überprüft habe hieß es er sei ungekürzt (FSK 16).

    Die Lösung:

    Aufgrund eines Film-Werbe-Trailer ist die DVD "FSK Keine Jugendfreigabe". Der Film selbst ist "FSK 16". Eine andere Veröffentlichung des Films hat diesen Trailer nicht enthalten und ist deshalb FSK 16.

    und
    Für die deutschen DVDs wurde ein internationales Bildmaster verwendet. Dadurch fehlen die grafisch (in verschiedenen Größen, Positionen, Schrifttypen) ins Filmbild eingearbeiteten Untertitel und Texteinblendungen der Kinofassung. Sie wurden durch normale mehrsprachige DVD-Untertitel ersetzt (bzw. fehlen in der "Countdown-Szene" komplett). Der Film wird auf diese Weise eines seiner wesentlichen Stilmittel beraubt.
    das noch als Info für die die den Film damals im Kino sahen und sich jetzt wundern.