Kritiken von "Jiyuu"

Die Schwester der Königin

Vom selben Blut. Die gleiche Liebe. Das Schicksal entscheidet.
Drama, Lovestory

Die Schwester der Königin

Vom selben Blut. Die gleiche Liebe. Das Schicksal entscheidet.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jiyuu" am 21.01.2009
Damals hab ich die Vorschau im Kino gesehn und wusste, dass ich mir den Film würde ansehn müssen. Für Freunde der Historik ist es ein Muss, auch, wenn ich nicht weis, in wie weit es an die Realität angelegt ist.
Dennoch, trotz guter Schauspieler und gehaltvoller Story wurde die Geschichte einfach zu schnell und viel zu oberflächlich abgehandelt. Bereichts beim zweiten Mal sehn hatte ich das Gefühl eines Schnelldurchlaufs! Man lernt die Personen innerhalb von Minuten scheinbar auswendig kennen und einschätzen, ist ihrer Handlung oft zwei Schritte vorraus. Auch wenn sich gegen Ende nochmal einigs ändert, es geht einfach nicht tief genug, es ist vollkommen anspruchslos. Dennoch schöne Szenen, gute Kameraführung und hübsche Kostüme. Ein Film, den man gesehen haben sollte, wenn auch nur ein Mal.

ungeprüfte Kritik

Crazy Race

Das verrückteste Rennen der Welt.
Komödie, Deutscher Film, TV-Film

Crazy Race

Das verrückteste Rennen der Welt.
Komödie, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jiyuu" am 21.01.2009
RTL-Produktion sollte eigentlich schon alles sagen. Der Film ist billig und selbst die Schauspieler, die im normalen Fernsehn teils noch komisch sind, spielen abgedroschen und lustlos. Außerdem scheint RTL nicht gerade viel Geld in die Poduktion gesteckt zu haben, an vielen Stellen kams mir doch sehr Amateurhaft rüber. Außerdem zu einfache Story, die ersten 30 Minuten musste ich mich quälen, später gings dann etwas flüssiger, aber trotzdem. Zwei Mal kurzes Mundwinkelheben, das wars. Irgendwann arrangiert man sich mit den Charakteren, "lernt" ihre Situation kennen und guckts halt fertig, aber nicht nur ich hätt am liebsten nach zwei Minuten umgeschalten. Schade, aber ich würds wirklich niemandem empfehlen.

ungeprüfte Kritik