Kritiken von "Hilbert"

There Will Be Blood

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hilbert" am 26.01.2009
Eine wirklich herausrageneden schauspielerischen Leistung von Daniel Day-Lewis und Paul Dano. Auch wenn beide Hauptfiguren im Verlauf des Films immer unsympatischer und damit beinahe unerträglich werden, ist es einfach ein hervorragendes Spielen. Die Filmmusik ist gewönungsbedürftig. Ich persönlich fand sie interessant, da sie nichts mit der herkömmlichen Hollywood-Filmmusik gemein hat, sie war dadurch aber auch teilweise etwas (ver-)störend. Was ich dem Film durchaus angemessen fand, worüber sich meine "Mitschauer" aber ziemlich aufgeregt haben. Ansonsten schließe ich mich vielen vorangegangenen Kommentaren an, dass der Anfang des Films stark ist, aber gegen Ende immer flacher wird und einen am Schluß etwas unbefriedigt zurücklässt.

ungeprüfte Kritik