Kritiken von "Mysteryum157"

Alles ist erleuchtet

Nichts ist normal.
Drama

Alles ist erleuchtet

Nichts ist normal.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mysteryum157" am 20.02.2009
Ich habe den Film gleich 2 Mal hintereinander geguckt, so hat er mir gefallen. Und ich musste vieles nochmal mit dem Wissen um den Ausgang der Geschichte sehen. Ihr solltet ihn unbedingt auf Englisch gucken, dann sind die Dialoge einfach noch witziger, im Original bezeichnet sich Alex zB als "premium dancer"...Dessen Darsteller Eugene Hütz spielt übrigens eigentlich in einer (gypsy) Punk Band, die auch im Film als die Polkaband, die Jonathan am Bahnhof begrüßt, vorkommt und einige Songs zum Soundtrack beigesteuert hat (so zB start wearing purple, das im Abspann gespielt wird). Was eine Wandlung;-), was ein Talent kann ich nur sagen. Die Mischung von Drama und Komödie gefällt mir persönlich ganz ausgezeichnet. Man muss es überhaupt erstmal schaffen, ein trauriges historisches Thema so zu verpacken, dass der Zuschauer nebenbei noch ein wenig lachen kann. Einziger Kritikpunkt: manchmal etwas anstrengend, ständig den Untertiteln folgen zu müssen, wenn die Figuren sich zwischendurch auf Russisch unterhalten.

ungeprüfte Kritik

The Dark Side of Our Inner Space

Was als harmloses Spiel beginnt, endet in einer allzu realen Tragödie.
Drama, Deutscher Film

The Dark Side of Our Inner Space

Was als harmloses Spiel beginnt, endet in einer allzu realen Tragödie.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mysteryum157" am 08.01.2009
Interessante Idee aber: Schlechte Darsteller, schlechte Dialoge, schlechte Charaktere, schlechte Inszenierung, schlechter Schnitt. Warum kann man eigentlich nicht 0 Sterne vergeben? Dieser Film wirkt eher wie das Ergebniss einer Projektwoche am Dorfgymnasium und ist auch für Freunde experimentellen Kinos, tiefgehender Filmkunst, schwerer Kost o.ä. nicht geeignet, weil er dafür einfach zu schlecht ist. Weder Spannung, noch Unterhaltung, noch sinnbehaftete oder intelektuelle Beschäftigung mit Fragen des Lebens, des Seins, etc. werden geboten. Fazit: Jeder 12-Jährige mit Webcam kann einen besseren Film drehen.

ungeprüfte Kritik