Kritiken von "DrCreep"

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DrCreep" am 15.07.2009
Also von dem Film hatte ich mir mehr versprochen. Andere Filme mit Ben Stiller sind WESENTLICH witziger (z.B. Meine Braut, ihr Vater und ich)! Dieser ist einfach nur flach und unwitzig (bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen). Hab's nicht bis zum Ende durchgehalten und vorzeitig abgeschaltet (und das soll schon was heissen).

ungeprüfte Kritik

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DrCreep" am 06.02.2009
Was unterscheidet diesen Film von den üblichen Teeny-Slashern?
Nun, da wäre zunächst mal Amber Heard in der Rolle als Mandy Lane zu nennen die ein absoluter Hingucker ist, ohne dabei eingebildet zu wirken (sie wird somit ihrem dargestellten Charakter zu 100% gerecht). Handwerklich ist der Steifen sehr gut gemacht. Klasse Bilder, super Sound (besonders der Anfangssong, der nochmal als Bonus auf der Bluray enthalten ist, hat mir äußerst gut gefallen) und eine gute Charaktereinführung. Wer von Anfang bis Ende nur eine sinnlose Abschlachtorgie erwartet ist hier fehl am Platz. Hier wird sich Zeit gelassen, bis es dann zur Sache geht, was dafür dann umso drastischer auf den Zuschauer wirkt. Über den Inhalt möchte ich hier nichts verraten, da sonst der Spass am Film getrübt wird. Wer nicht nur auf oberflächliche Gewaltorgien steht, sondern sich auch an schönen Bildern, stimmungsvoller Musik und Atmosphäre erfreuen kann, sollte sich den Filn nicht entgehen lassen. Mich hat der Film, nicht zuletzt wegen Amber Heard als Mandy Lane, überzeugt ;-)

ungeprüfte Kritik