Kritiken von "kati13071980"

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kati13071980" am 10.01.2009
Ich fand ihn Klasse. Was man allerdings kritisieren muß sind die viel zu schnellen Übergänge und Schnitte. Auch die Handlung selber hätte man mit etwas mehr Dialogen ausbauen können. Batman Begins als auch Dark Knight haben mit den alten Batman Filmen nix mehr gemeinsam.Alles ist sehr düster und beklemmt dargestellt,was dem Film und der Figur Batman meiner Meinung nach die richtige Note gibt. Hier wird zu keinem Zeitpunkt irgendwas kitschig oder lächerlich..

Die Schausspielleistung von Heath Ledger hat mich umgehauen,einfach Wahnsinn diese Verkörperung des Bösen mit kranken Charm und Witz. Jack N. kommt mit seiner Darbietung des Jokers nicht im geringsten an die von Ledger,wobei man sagen muß,daß Jack.N diese Rolle seiner Zeit auch klasse darstellte.

Alles in einem lohnt es sich auf jeden Fall Dark Knight zu sehen...Ich freue mich schon jetzt auf die Vortsetzung.......

P.S Dark Knight knüpft direkt an Batman Begins,also sollte man diesen erst schauen...

ungeprüfte Kritik