Kritiken von "Konseq"

Held der Gladiatoren

Abenteuer, Deutscher Film, TV-Film

Held der Gladiatoren

Abenteuer, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Konseq" am 25.12.2003
Sorry, aber dieser Film ist auch inhaltlich schwach. Der Titel hat mit dem Film nichts gemeinsam und ist sehr irreführend.

Wer ist der Held? Der ''Gute'', der in allem wie ein kleiens Kind so verhersehbar unvernünftig handelt, aber den entscheidenden Kampf gewinnt, ansonsten nur ein Verlierer ist?
Oder vielleicht doch der ''Böse'', der so böse eigentlich gar nicht ist, lediglich seinen Verpflichtungen als ''freiberuflicher'' Gladiator nachkommt und den entscheidenden Kampf verliert?

Darstellerisch auch nicht gerade die Sensation. Und wenn man die Schauspieler reden hört, ist einem klar, warum auch so manche deutsche Produktion synchronisiert wird / werden sollte.
Die Kampfsequenzen sind äußerst unübersichtlich. Es sind (fast) immer nur ein Arm, ein Bein, ein Schwert oder ein Schild zu sehen. Ein wenig Konfus das Ganze.
Ralph Möller für 40 Sekunden in diesen Film einzubinden ist viel zu wenig. Ralph Möller (Ferox) vs. Dierk Prawdzik (Lagos): Das wäre ein kleiner Superfight als Zwischenspiel gewesen.

Fazit: Da hätte man wesentlich mehr raus machen können, ja müssen.
Sorry, aber mehr wie ein Stern ist aus meiner Sicht nicht drin.

ungeprüfte Kritik