Kritiken von "danevk"

Der Himmel über Berlin

Drama, Deutscher Film, Fantasy

Der Himmel über Berlin

Drama, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "danevk" am 10.12.2008
Ich bin der Meinung, dass dieser Film sehr interessant war. Ich liebe die Idee von Engelen in unseren Leben. Dieser Film hat viele Filmpriese gewonnen. Zum Beispiel, 1987 Cannes bester Regisseur und 1988 FELIX europäisch bester Regisseur. Die Schauspielerei war perfekt für den Film. Bruno Ganz und Otto Sander hatte eine sehr gute Beziehung. Dieser Film benutzt sehr interessantes technische Aspekte. Zum Beispiel, die Farben in dem Film. Bevor Damiel, ein Engel ,ein Mann wurde,ist der Film in schwarz und weiss. Nachdem er ein Mann ist, hat der Film Farben. Die Musik ist bizarr und verstärkt sich in wichtigen Szenen. Zum Beispiel, es gibt eine Szene mit der Historie von Deutschland seit Weltkriegs Zwei. Sie war starken Szenen mit bizarre Musik, damit wir die Verwirrung sehen können. Der einzige Nachteil ist der Monolog. Es ist ein bisschen langsam. Wim Wenders ist der Regisseur und er macht es gut davon, die wirkliche Welt und die spirtualer Welt zu zeigen.

ungeprüfte Kritik