Kritiken von "dustl"

Bis aufs Blut

Brüder auf Bewährung
Deutscher Film, Drama

Bis aufs Blut

Brüder auf Bewährung
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dustl" am 03.04.2014
Toller eindringlicher Film über Freundschaft, Verrat und Liebe im Gang- und Drogenmilieu. Die Sprache ist sehr authentisch und wirkt nie aufgesetzt. Gang-Sprache eben - in einem Gang-Film. Wäre ziemlich seltsam, wenn die sich anders unterhalten würden.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der kopierte

Drama, Lovestory

Der Mann, der kopierte

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "dustl" am 17.12.2012
Was der Titel erstmal nicht vermuten lässt, es handelt sich hier um einen absoluten Top-Streifen. Ein Feuerwerk an Ideen und unerwarteten Wendungen, das dort abgebrannt wird. Es stört auch überhaupt nicht, dass der Film nicht so recht weiß, was er sein will: Krimi, Lovestory, Komödie oder Thriller. Es paßt einfach alles, auch die kleinen Zeichentrick-Passagen sind intelligent eingebunden und machen einfach Spaß - ein Gesamtkunstwerk.

ungeprüfte Kritik

Broadcast Killer

Thriller, Deutscher Film

Broadcast Killer

Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "dustl" am 17.12.2012
Super Idee - gut umgesetzt. Läuft hier eine Reality-TV-Show komplett aus dem Ruder oder ist alles nur gespielt und Teil der Show? Dies fragen sich nicht nur die Kandidaten der Show, das fragt man sich auch als Zuschauer, und zwar während des kompletten Films. Dabei schwankt man, ebenso wie die Kandidaten in der Show, ständig zwischen den beiden Möglichkeiten hin und her. Dadurch hält der Film die Spannung bis zum Schluß, wenn die Geschichte in den letzten 10 Sekunden aufgelöst wird. Die Darstellung der 4 Kandidaten mit ihrem ausgeprägten Hang zur Selbstdarstellung finde ich absolut authentisch. Die Strategien, die sie entwickeln, um die Wahrheit herauszufinden ohne ihre 'Punkte' zu verlieren, führen zu teilweise irrwitzigen Situationen. So irrwitzig und skurril wie so manche Szene in den echten Reality-TV-Shows (die man als Cineast natürlich nur vom 'Durchzappen' kennt). Jedenfalls eine unterhaltsame, spannende, (witzige) Sache, wie hier dem Genre der Spiegel vorgehalten wird.

ungeprüfte Kritik

Kolya

Drama, Komödie

Kolya

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dustl" am 13.12.2012
Einfach nur peinlich und nervig, die dauernden Anzüglichkeiten und sexuellen Anspielungen. Noch peinlicher: der Versuch des Films die sexuellen Belästigungen des Hauptdarstellers gegenüber fast jeder weiblichen Akteurin im Film als liebenswerte Attitude eines in die Jahre gekommenen Junggesellen darzustellen. Bis die eigentliche Geschichte mit dem kleinen Kolya los geht, ist man so genervt und der Hauptdarsteller so unsympathisch geworden, dass man sich bis zum Ende des Films regelrecht durchquälen muss. Und das obwohl die Grundidee durchaus Potential gehabt hätte, einen tollen Film daraus zu machen.

ungeprüfte Kritik

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dustl" am 20.12.2011
Ein Riesen Spaß, für Freunde des skurrilen Humors. Allerdings mal wieder eine katastrophale deutsche Übersetzung (sowohl der Synchronisation, als auch der Untertitel), die so manchen witzigen, wenn auch derben Dialog ins Peinliche abgleiten lässt. Wenn die Englisch-Kenntnisse ausreichen sollte man sich unbedingt die Originalversion ohne Untertitel anschauen.
Die 4 Sterne gibt es ausdrücklich nur für die Originalfassung.

ungeprüfte Kritik