Kritiken von "saddyman"

Die fetten Jahre sind vorbei

Deutscher Film, Drama

Die fetten Jahre sind vorbei

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "saddyman" am 09.12.2008
Dieser Film mag ein Klischee von einer Revolution sein, aber Klischees sind romantische Traumbilder von einer besseren Welt. Die fetten Jahre gefällt meinen Moralen. Obwohl der Film eine amerikansiche Handlung (Beziehungsdrama!!!) und Techniken benutzt, es nur möglich für einen Nicht-Amerikaner ihn zu drehen war. Amerikansiche Verbraucher werden an der Botschaft dieses Films zittern. Sie haben zu viel Geld.
Dieser Film ist gleichzeitig mutig, gerecht und inspirativ. Die Handlung ist ein bisschen schmaltzig, mit einem Dreiecksverhältnis und der revolutionären Vergangenheit von der reichen Geisel, Hardenberg. Die Begabungen von Daniel Brühl vielleicht ersetzen die Handlungsfehler. Der Film benutzt eine Handkamera für eine realistische Empfindung. Die Nutzung Jeff Buckleys Hallelujah schloß für mich den Kauf ab.
Er soll einen Hinweis für Erziehungsberechtigte haben, wie A Clockwork Orange, Evil Dead und Guns n’ Roses Alben. Dieser Film ist eigentlich eine Gefährdung für die Gesellschaft. Ich kann nur Schadenfreude für die unkundigen Menschen haben, die sich vor diesem Film fürchten.

ungeprüfte Kritik