Kritiken von "PSpezia"

Der Himmel über Berlin

Drama, Deutscher Film, Fantasy

Der Himmel über Berlin

Drama, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "PSpezia" am 06.12.2008
"Der Filmstudents Film"

Der reguläre Student soll durch Der Himmel über Berlin nicht sitzen. Er würde sehr gelangweilt sein, weil der Handlung des Films sehr weitverbreitet ist. Wim Wenders ist der Regisseur von Der Himmel über Berlin, ein Film über ein Engel namens Damiel, der ein Mensch sein möchte. Die Nebenhandlungen bestehen aus einen alte Mann, einen suizidale Mann, und Peter Falk, der früher Engel war. Der Film dauert 127 Minuten und es sieht sehr verrückt aus. Die Zuschauer, die Filme für sein Handlung sehen, werden sehr enttäuscht sein.

Aber die technischen Aspekte sind fantastisch! Die Unterschiede zwischen Licht und Schatten sind toll und der Dialog wird bei Monolog dargestellt. Die Schauspieler sind am meisten OK, aber Peter Falk die Schau stehlt, wenn er an der Leinwand ist. Der Film hat eine gute Botschaft; Menschen sollen Leben genieβen. Leider werden nur Filmstudenten dieses Kunstwerk verstehen und schätzen.

ungeprüfte Kritik