Kritiken von "sikanas"

Nirgendwo in Afrika

Liebe zu finden ist das eine, sie zu festzuhalten das andere.
Drama, Deutscher Film, Abenteuer

Nirgendwo in Afrika

Liebe zu finden ist das eine, sie zu festzuhalten das andere.
Drama, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sikanas" am 07.12.2008
Anblicke und Klänge

Nirgendwo in Afrika hat alles: die Botschaft ist stark, die Anblicke sind erstaunlich, und die Musik passt schön. Die SchauspielerInnen sind sehr gut. Die wahre Afrikaner macht den Film realistisch. Ich liebe das Mädchen wächst wachen. Ihre Geschichte ist meine Lieblingsgeschicte. Wenn sie Deutschland flieht und Afrika lebt, stellt sie viele neue Erfahrungen fest. Im Film geht es um Vorurteile. Die Ironie davon, dass unterdrückte Leuten andere Leute unterdrücken, ist stark. Wenn die Charaktere durch ihre Vorurteile arbeiten, fühlt sich das Publikum gut und man kann nicht aufhören zu lächeln. Die afrikanische Landshaft wird wunderbar gefilmt. Jede Szene zeigt das wahre Afrika. Wenn die Musik laut, wie während der Szene mit den Heuschrecken, ist, schwell man im das Herz mit Gefühl. Mein Lieblingsgefühl ist das Gefühl, dass ich bekomme, indem ich einen Film beobachte, der scheint, als ob es mein Leben verändert. Am Ende liess ich einen grossen Atem heraus. Weil ich einen grossen Atem heraus liess, liebe ich Nirgendwo in Afrika.

ungeprüfte Kritik