Kritiken von "tomfalk"

Das Jesus Video

Ein Abenteuer, das vor 2000 Jahren begann...
Deutscher Film, Abenteuer, TV-Film

Das Jesus Video

Ein Abenteuer, das vor 2000 Jahren begann...
Deutscher Film, Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomfalk" am 26.10.2018
Das tolle Buch hat mich bewogen mir den Film anzusehen. War enttäuscht von der Umsetzung , die Schaupieler schienen teilweise ohne Führung. Die Kamera war recht gut. Ich vermute mal lowBudget. Schade, denn das Buch hätte das Zeug zu einem Blockbuster.

ungeprüfte Kritik

Menschen im Hotel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomfalk" am 30.12.2015
Ich bin so begeistert von dem Buch. Dem entspricht der Film leider nicht, auch nicht "mit den Augen von damals gesehen". Wahrscheinlich das Ergebnis eines Kompromisses zwischen einer guten Literaturverfilmung und dem Druck den Massengeschmack zu treffen. Sehr aufwändig gedreht für 1931. Die Spielweise der Schauspieler zeigen noch das Ende des Übergangs vom Stummfilm zum Tonfilm.

ungeprüfte Kritik