Kritiken von "archimetrix"

Über den Dächern von Nizza

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "archimetrix" am 02.04.2009
"über den dächern von nizza" ist einer der ganz grossen filme von alfred hitchcock. sicher hat ein hitchcock immer seine längen, aber nur so kann man nachvollziehen, welche zeit eben manches braucht. das ist gut so. ein actionstreifen sollte es auch nie sein. dafür ein sehr intelligenter film über seine zeit und die frage ob reich oder arm.
cary grant wirkt nicht nur glaubwürdig sondern bringt bisweilen auch seine ganz eigenen komischen momente wunderbar mit ein. grace kelly manchmal kühl und dann wieder unverwandt sehr emotional und liebenswürdig. wohl eine der schönsten frauen im gesamten filmgenre überhaupt. sie wirkt hier bereits so aristokratisch wie in ihrer späteren und letzen "hauptrolle" in monaco. man könnte manchmal meinen, sie nimmt ihr ende in diesem film vorweg. und die musik spricht dabei bände.

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "archimetrix" am 05.12.2008
nicht besonders einfallsreich. zwar ein standard indiana jones mit allem typischen drum und dran aber einer sehr dürftigen story mit enttäuschendem ausgang.

ungeprüfte Kritik