Kritiken von "RMNradio"

Smart People

Manchmal haben auch die klügsten Menschen noch viel zu lernen...
Komödie, Drama

Smart People

Manchmal haben auch die klügsten Menschen noch viel zu lernen...
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RMNradio" am 10.07.2009
Der Film bekommt von mir 2 Sterne, weil irgendwer es geschafft hat, so klasse Schauspieler vor die Kamera für diesen Film zu bekommen!
Für die Handlung des Films gebe ich, großzügig, auch 2 Sterne, weil ich allen Beteiligten unterstelle, dass sie sich wirklich bemühten. Es geht um einen Professor an einer Uni, der mit seinem Leben und seiner Arbeit so unzufrieden ist, dass er das ungebügelt an seine Studenten ausläßt. Dabei ist er nicht nur zu seinen Studenten oberflächlich, zynisch und menschenfeindlich, auch seine beiden, fast erwachsenen Kinder, sowohl als auch sein Adoptivbruder bekommen von ihm weder Zuneigung noch Aufmerksamkeit. Nach einem kleinen Unfall lernt er seine Ärztin kennen und erfährt, dass sie früher eine seiner Studentinnin war und in ihm verliebt war. Es bahnt sich so etwas wie einen Beziehung an... Tja, und was soll ich Dir noch dazu erzählen? Die Geschichte bis hier her klingt schon interessanter, als der Regisseur in der Lage war sie rüber zu bringen. Der ganze Film ist blass, Zeitsprünge nicht zu erkennen. Jeder der Protagonisten, und mit Sarah Jessica Parker und Dennis Quaid sind das ja schon richtige Hollywood-Größen, schaffen es einfach nicht, ihrer Figur wirklich Leben einzuhauchen. Die Handlung, die Schauspieler, alle bleiben komplett auf der Strecke!
Das Potential für einen großen Film war da, keinen Frage. Nur ausgenutzt hat man es nicht. Ob es am Drehbuch lag oder am Regisseur? Keine Ahnung! An den Schauspielern lag es ganz sicher nicht. Schade um den Film!

ungeprüfte Kritik