Kritiken von "WhiteMike"

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "WhiteMike" am 28.04.2011
Zu diesem Film fällt mir nur ein Wort ein, nämlich "unterirdisch". Ja, dass beschreibt es genau, denn Skyline ist ein absolut schlechter Film.
Zuerst einmal dreht es sich in dem Film um ein Szenario, welches einfach total ausgelutscht ist (die Erde wird von Außerirdischen angegriffen). Wenn man schon ein Thema verfilmt, welches schon so oft verfilmt wurde, dann muss man schon etwas neuartiges bzw. innovatives zustande bringen. Und dabei haben die Macher des Werks kläglich versagt.
Die Story wirkt einfach nur plan- und konzeptlos. Die Besetzung ist überhaupt nicht gelungen (ich kann Donald Faison aus Scrubs in seiner Rolle hier einfach nicht ernst nehmen). Alles in allem ist die schauspielerische Leistung mangelhaft. Die Effekte sind teilweise ganz gut, können aber mit Genregrößen nicht annähernd mithalten.
Das man diesen Film schlecht findet hat meiner Meinung nach auch nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit Ahnung. Wer Skyline gut findet hat die nicht.
Ich kann gar nicht glauben, dass es zu diesem Schund auch noch eine Fortsetzung geben soll. Naja, unter drei Teilen geht's ja heutzutage nicht mehr in Hollywood...

Fazit: Schaut euch diesen Film bitte nicht an! Denn das ist reine Zeitverschwendung.
Da kann man sich lieber nochmal Independence Day anschauen.

ungeprüfte Kritik