Kritiken von "Grimm"

Jagdfieber

Jetzt erobern die Tiere ihren Wald zurück.
Kids, Animation, Abenteuer

Jagdfieber

Jetzt erobern die Tiere ihren Wald zurück.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Grimm" am 09.11.2008
Hatte mir von dem Animationsfilm auf Grund der doch recht vielen positiven Bewertungen mehr erhofft. Es stand nach ca. 45min für mich sogar zur Diskussion ob ich den Film nicht ganz ausschalte; was letzendlich sogar passiert ist.

Was mich gestört hat:

-Die Menschen sehen aus wie in einer schlechten S* RTL Cartoon Produktion
-Die Story ist teilweise bei den Haaren herbei gezogen und vollends übertrieben (Szene: Als die beiden den Shop zerlegen)
-Wenig Anspruch (Ist natürlich ein Kinderfilm, aber andere bieten mehr)
-Teilweise lieblos animierte Charaktere (die Enten)
-Die ganze Geschichte kommt schlecht bzw. gar nicht in Gang und ist somit auch nicht fesselnd
-Große Lacher blieben aus

Was positiv war:

-Die Animation der Umwelt wurde gut umgesetzt. (z.B. Der Helikopterflug als er ausgesetzt wird, wobei der Helikopter selber auch nicht richtig ins Bild passen will)
-Einige gute Gags waren vertreten, die jedoch nicht zu einem Lachmuskelkrampf geführt haben

Fazit:
Einmal und nie wieder. Ein Glück das sich zur selber Zeit auch Ratatouille bei mir befand, so konnte das Wochenende doch noch gerettet werden.

ungeprüfte Kritik