Kritiken von "Pohli"

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pohli" am 13.12.2010
Im popkulturellen Diskurs scheint es derzeit zwei Dogmen zu geben: Mario Barth muss man schlecht finden und Inception dafür zum Film des Jahrhunderts ernennen. Vielleicht bin ich beim Betrachten Letzteren auch an den vielen enthusiastischen Vorabberichten gescheitert, aber bei mir blieb Inception hinter den hohen Erwartungen zurück.
Di Caprio ist fantastisch und visuell setzt der Film Maßstäbe.
Und auch wenn es bei der Thematik des Films nur bedingt um Logik gehen kann, werden in meinen Augen am Ende einfach immer noch mehr Ebenen eröffnet, um über die gravierenden Logiklöcher hinweg zu täuschen.

ungeprüfte Kritik