Kritiken von "stefaniemaltha"

Unser täglich Gift

Wie die Lebensmittelindustrie unser Essen vergift.
Dokumentation

Unser täglich Gift

Wie die Lebensmittelindustrie unser Essen vergift.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "stefaniemaltha" am 21.12.2015
Ein hochinteressanter Film über Lebensmittel, ihre Zusatzstoffe und die Wirkungen eben dieser Stoffe auf unsere Gesundheit. Nicht alles ist schlecht, nicht alles ist jedoch auch gut. Ob Bisphenol A in Kunststoffen oder Emulgatoren, ob Süßstoffe oder Anderes. Die Kernaussage des Films : "Die Dosis macht das Gift!".
Der Film stellt außerdem noch etwas Erschreckendes klar: Grenzwerte und Messverfahren von Lebensmittel-Zusätzen sowie die Zulassungsuntersuchungen und Überwachung der Werte wird heutzutage der Lebensmittelindustrie in großem Maße überlassen. Staatlche behörden haben zu wenig Peronal, Ausstattung und Geld zur Verfügung.
Fazit: Jeder sollte sich über "Risiken und Nebenwirkungen" seiner bevorzugten Lebensmittel im Klaren sein, die aufgedruckten Deklarationen beachten und es sich angwöhnen, darauf gezielt zu reagieren, auch wenn manche Produkte "so schön einfach" zuzubereiten sind oder handliche Plastikverpackungen für alle möglichen Lebensmittel so wunderbar leicht und bequem... - diese Angewohnheit des Hinterfragens sollte man sich weltweit zulegen. Denn die Dosois macht das Gift und die Dosis steigt bei manchen (chemischen) Zusätzen von Tag zu Tag bei jedem von uns im Körper an. Also nachdenken und ab sofort gesünder einkaufen und essen.

ungeprüfte Kritik