Kritiken von "Tabasco"

Robin Hood - Staffel 1

Serie, Abenteuer

Robin Hood - Staffel 1

Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tabasco" am 03.12.2008
Diese Serie hat meine Kindheit geprägt, wie kaum eine andere! Wenn ich die Folgen nun auf DVD anschaue, komme ich mir gleich über 20 Jahre jünger vor, denn die deutsche Erstausstrahlung von ‚Robin of Sherwood’ fand 1984 im ZDF statt. Auch wenn die Bildqualität seitdem Quantensprünge gemacht hat, können die Episoden nach wie vor durch ihren Unterhaltungswert auftrumpfen! Bei der britischen Verfilmung von Robin Hood wurde Wert auf die realitätsnahe Detailwiedergabe der damaligen Lebensverhältnisse gelegt. Fernab von Special Effects und Full HD kann man sich an etwas erfreuen, auf das heute nicht mehr alle Filmproduktionen all zu viel Wert legen – eine Story. Diese wird durch einen mehrfach preisgekrönten Soundtrack untermalt.
Sicherlich, ‚Robin of Sherwood’ ist in die Jahre gekommen, aber wenn ich mir die aktuellen Serienproduktionen teilweise anschaue, ist es wohl eher ein Privileg, aus der guten, alten Zeit zu stammen, als man den Fernsehkanal noch von Hand am Gerät einstellte…

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tabasco" am 07.10.2008
Wir haben viel gelacht!
Wir hatten bei diesem Film viel Spaß und jedem hat der Film gefallen. Geistreiche und unterhaltsame Dialoge gepaart mit einer schauspielerischen Glanzparade von Nora Tschirner. Auch Jürgen Vogel zeigt sich von seiner besten Seite - wie eigentlich immer! Till Schweiger wird schauspielerisch von vielen Kollegen übertroffen - stellt aber auch nur einen (zeitweise) oberflächlichen Charakter da.

ungeprüfte Kritik