Kritiken von "wiljo"

Harold und Maude

Drama, Komödie

Harold und Maude

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "wiljo" am 17.12.2003
Ein wunderschöner Film mit FlowerPower feeling. Unbedingt anschauen ! Ein (wieder einmal) wirklich mieser DVD-Transfer. Also: 5 Sterne für den Film, minus 3 Sterne für den DVD-Transfer. Macht leider nur zwei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Paper Moon

Komödie, Drama

Paper Moon

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wiljo" am 26.11.2003
Netter Film und sehr guter DVD-Transfer. Auch die Tonspur mit den Kommentaren des Regisseurs ist ganz nett.

Ordentlich. (3 1/2 Sterne)

ungeprüfte Kritik

Formel Eins - Die Kultvideos - Volume 1

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "wiljo" am 26.11.2003
Lohn sich nicht so echt. Schlechter Transfer auf DVD, merkwürdige Titelauswahl. Und dann die ''Anmoderationen'': Sind nicht jeweils vor dem Clip, sondern ''als ein Stück'' hintereinander. Und dann noch nicht mal mit Kapitelauswahl.

Leider gibt's nicht weniger als 1 Stern :-/

Wiljo

ungeprüfte Kritik

Der große Diktator

Komödie, Kriegsfilm

Der große Diktator

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "wiljo" am 08.11.2003
Ja, der beste Chaplin !
Aber warum bringt man die DVD nur auf Deutsch ???? Eine Unsitte, die zweite Tonspur ist doch heute wirklich kein ''Extra'' mehr. Deswegen wird der von mir nicht geliehen.... 5 Sterne für den Film, minus unendlich Sterne für die DVD. (Leider kann ich ja nicht weniger als einen Stern vergeben).

ungeprüfte Kritik

Tote tragen keine Karos

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "wiljo" am 08.11.2003
Der Film ist ein ''Muss'' für jeden Liebhaver des Film Noir Genres. Einfach ''genial''. Und natürlich (für mich) der beste Steve Martin Film. Schade, dass von von Raquel Ward später so wenig Filme zu sehen bekommen hat ;-)

Zum Transfer: Naja, Bild ist ok, aber warum 4:3 Letterboxed ??? Das (''soft matting'', also schwarze Masken oben und unten) ist nun wirklich kein Standard mehr -- die RC1 Ausgabe ist ja immerhin in 16:9. Obwohl - ich meine mich zu erinnern, dass der Film damals im ''Academy Format'', etspricht etwa 4:3, in den Kinos lief - denn das ist ja auch das Format der ''alten Schinken''. Hmmm....

Also Film kriegt 5 Sterne, DVD-Transfer höchstens 3 --- macht zusammen 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Cabaret

Tanz auf dem Vulkan
Musik

Cabaret

Tanz auf dem Vulkan
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "wiljo" am 08.11.2003
Hervorragender DVD-Transfer !

ungeprüfte Kritik

Das Leben des Brian

Komödie, Abenteuer

Das Leben des Brian

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "wiljo" am 08.11.2003
Für mich eindeutig der Beste MP Film !
DVD-Transfer ist in Ordnung. Die Extras: Wie üblich ''naja''. Immerhin eine 20min MP ''Doku''.

ungeprüfte Kritik