Kritiken von "doitsunosensei"

Dead Man's Shoes - Blutrache

Thriller, 18+ Spielfilm

Dead Man's Shoes - Blutrache

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "doitsunosensei" am 07.01.2011
Am Anfang fragt man sich, wo man in diesem Film hingeraten ist. Alles schaut etwas handgestrickt aus, aber wenn man mitdenkt, dann zieht einen die Story schnell in ihren Bann und überzeugt durch ihre Nähe zur Realität in den Orten, Dialogen, Rückblenden, Aufnahmen ... , naja, nicht bei der Handlung, denn die ist schon besonders und entfaltet sich erst nach und nach. Muss man einfach gesehen haben - wieder mal großes englisches Kino. Wozu hier noch keiner was gesagt hat: Die geniale Musikauswahl macht den Film noch besser als er ohnehin ist.
(Tipp: Auf Englisch anschauen! Warnung: Eher nichts für einfache Gemüter.)

ungeprüfte Kritik

Pompeji - Der Untergang

Abenteuer, TV-Film

Pompeji - Der Untergang

Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "doitsunosensei" am 16.11.2009
Das ist wirklich ein schlimmer Film, als B-Movie kann man ihn nicht mehr bezeichnen. Schlechte Schauspieler, "pompöse Schlachtszenen" (wenn die Armee in den Krieg zieht, sind es 30 Mann), billigste Animationen, die englische Synchronisation erbärmlich und die deutsche noch schlechter, Originalsprache fehlt ganz.
Das hatte ich vorher noch nie erlebt: Es gibt immer wieder Momente, in denen die "Schauspieler" reden, man aber die Synchronisation vergessen hat, die machen dann einfach den Mund auf und zu und es gibt gar keinen Sound - fast schon wieder zum Lachen, wenn's nicht zum Heulen wäre.
Also: Finger besser weglassen!!!

ungeprüfte Kritik