Kritiken von "h8vpia"

Whale Rider

Eine Traumreise zum Eintauchen!
Drama

Whale Rider

Eine Traumreise zum Eintauchen!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "h8vpia" am 01.08.2008
Wunderschöner Film und eine mystische Geschichte
Mir hat der Film super gefallen! Aber nicht nur mir, sondern auch meinem Freund. Ich finde dieser Film gibt in wunderschönen Bildern einen Einblick in die Kultur der Maori. Ich fand die Story etwas mystisch und sehr fesselnd, auch wenn sie sehr leise erzählt wird. Die Beziehung zwischen dem Großvater, dem konventionellen Häuptling, der sich einen männlichen Anführter wünscht und der Enkelin Pai, die die Konventionen bricht, ist alles andere als oberflächlich, auch wenn es anfangs scheint, als ob beide Hauptcharaktere in ihren Rollen festsitzen.
Sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik