Kritiken von "zduk9g"

Welcome to Hollywood - My Way to Hollywood

Das Leben der Hollywood Stars
Komödie

Welcome to Hollywood - My Way to Hollywood

Das Leben der Hollywood Stars
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "zduk9g" am 16.02.2010
Ich vergebe für diesen Film drei Sterne. Es handelt sich um eine Pseudo-Doku,die zu zeigen versucht,wie Hollywood "wirklich" ist. Was die Handlung angeht,ist der Film äußerst dünn: Ein "Möchtegernstar" will groß raus kommen und scheitert. Das Interessante an diesem Film ist,dass er zu zeigen versucht,wie banal und lächerlich es hinter der "glamourösen" Fassade Hollywoods zugeht: Zunächst werden "echte Stars" gezeigt,die ganz ernsthaft darüber philosophieren,was es denn bedeutet ein Star zu sein...danach sieht man den aufstrebenden Schauspieler,wie er sich in einem lächerlichen Casting produziert,das in einem gammeligen Büro stattfindet. Auch der "Dokumentarfilmer" selbst ist eine Karikatur: Er versprüht "amerikanischen Enthusiasmus" gepaart mit Selbstgefälligkeit und lässt seinen Schützling hängen,sobald die Karriere nicht rund läuft. Hollywood pur. Alles in allem zeigt der Film,wie banal,platt und langweilig das "echte" Hollywood ist. Jeder, der von der Traumfabrik träumt,sollte diesen Film ansehen und wird sich danach ohne Reue für die Schreinerlehre entscheiden.
Was den Film schwach macht,ist die dünne Handlung: Man begleitet den Schauspieler durch Castings,irgendwann wird klar,dass das alles nicht so einfach ist, der "Dokumentarfilmer" lässt den Schauspieler im Stich,der sich nun selbst helfen muss. Nach der Hälfte des Filmes hat man den Eindruck,dass man schon alles gesehen hat,was es zu sehen gibt.

ungeprüfte Kritik