Kritiken von "jaho"

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jaho" am 19.05.2008
Besser als erwartet
In Erwartung, mal wieder, eine Comicverfilmung ohne Sinn und Verstand, dafür aber mit reichlich Computer-Action zu sehen, wurde ich positiv entäuscht.
Die Actionszenen halten sich für dieses Genre in Grenzen, vielmehr wird der Handlung und den einzelnen Charaktere überraschend viel Platz gegeben sich zu entwicklen.
Der »Held« der Geschichte ist durch seine Brutalität und Einstellung angenehm ambivalent geraten und der Plot bietet einige interessante Wendungen.
Sicher enthält der Film einige Kindergarten-Philosophien und auch die Dialoge lassen manchmal zu wünschen übrig:
«Ich hab Toast mit Ei gemacht.«
«Super, ich habe einen riesen Hunger«

Alles in allem hebt sich der Film jedoch angehmen von anderen Comicverfilmungen ab, denen es wichtiger ist, soviel Action wie möglich in 120 Min. zu pressen und die Story vernachlässigen.
Wenn man Filme wie »1984« mag, sollte man sich »V wie Vendetta« angucken.

ungeprüfte Kritik