Kritiken von "Timsi"

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Timsi" am 05.05.2008
Whow. Was für ein Trick!
Der Film ist der helle Wahnsinn. Durch die non-lineare Erzählweise und durch die ähnlich aussehenden Haupt-Darsteller ist der Film zu Beginn ein wenig verwirrend. Das hält jedoch nicht davon ab, die ganze Zeit gebannt an den Fingernägeln zu kauen. Kaum hat sich mit jeder neuen Scene das Monasik aus Informationen im Hirn des Zuschauers allmälig zusammengesetzt, wird es auch schon mit schockierenden Enthüllungen wieder zerschmettert.

Die Story: Realtiätsfern vielleicht, aber konseqent in ihrer Umsetzung. Zusätzlich überzeugt der Film mit seiner märchenhaften Photographie und seinen aufwendigen Kostümen.

... man sollte sich den Film dringend ein zweites Mal ansehen, und man wird abermals von der Schönheit der Bilder und der Perfektion der Story erstaunt sein und vieles erst jetzt entdecken!

ungeprüfte Kritik