Kritiken von "HDchris"

11 Men Out

Sie sind schwul, sie spielen Fußball.
Komödie, Drama

11 Men Out

Sie sind schwul, sie spielen Fußball.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HDchris" am 15.11.2008
Für mich einer der Filme die man als Schwuler mal gesehen haben sollte. Fand die Geschichte gut umgesetzt und auch sehr real. "Nur" 4**** weil für mich ein wirkliches Highlight gefehlt hat.

ungeprüfte Kritik

Yossi & Jagger

Eine Liebe in Gefahr.
Lovestory, Kriegsfilm

Yossi & Jagger

Eine Liebe in Gefahr.
Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HDchris" am 15.11.2008
Eigentlich ein sehr schöner Film - "eigentlich" nur deswegen, weil er für meinen Geschmack etwas sehr kurz war und die Möglichkeiten der Geschichte und Schauspieler nicht voll ausgenutzt hat. Trotzdem 4**** - gute schauspielerische Leistungen und eine gute Umsetzung - sollte man gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Latter Days

Drama, Lovestory

Latter Days

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "HDchris" am 15.11.2008
Sorry colina, aber auch für mich ist das ein wirklich toller Film.

"Zugegeben, mal ein Schwulenfilm, der eine Story hat, wenn auch keine besonders originelle, das Übliche, das Coming Out. Nur wieder viel zu viel, als ob die Männer nichts anderes im Kopf hätten (oder ist das etwa so?)."

-> ich finde die Geschichte schon originell, auch unter Berücksichtigung der Vorgeschichte der Charakter. Meiner Meinung nach geht es nicht um das ComingOut sondern viel mehr darum seinen eigenen Weg zu finden und um zu sich und seine Lebens-/Liebesweise zu stehen. Zu viel davon ist es auch nicht - finde ich - es ist ein wichtiges Thema für einen selbst und unter Berücksichtigung dessen genau im richtigen Maße, ohne das man auf das Leben drum herum verzichtet hat.

"Ansonsten sind mal wieder die Kerle unnormal schön, lauter Models, was zum Gucken, was meines Erachtens den Ambitionen des Films schadet. Besonders der Mormone sieht so gar nicht mormonisch aus."

-> ich fand keinen besonders "lecker" zum ansehen, was aber auch daran liegen kann auf welchen Typ Mann man steht. Der Körperkult ist in den USA teilweise sehr stark ausgeprägt, weswegen es mich nicht weiter gestört hat, dass sie keinen Bauchansatz und Rückenfell hatten. Gar nicht nachvollziehen kann ich die Aussage, dass er nicht mormonisch aussieht. Wir haben eine Mormonenkirche in der Nachbarstraße und die Jungs die man dort sieht sind wirklich so goldig. Außerdem stell ich mir die Frage, ob man einem die Religion wirklich ansehen kann bzw. sollte? Dies sollte man aber für sich selbst entscheiden.

"Überhaupt - wieso muss es ausgerechnet ein Mormone und wie albern, ausgerechnet in LA missionieren zu wollen."

-> Religion und Homosexualität ist nun mal ein heikles Thema. Besonders in einer patriarchalen Gesellschaft wie den Mormonen kommt es dort zu Spannungen. Der Film hat diese Probleme sehr eindrucksvoll gezeigt und ich dachte auch für jeden nachvollziehbar. Außerdem suchte er sich nicht LA aus, sondern wurde dort hin geschickt - darauf haben die dort keinen Einfluss. Für Konservative in den Staaten ist eine Stadt wie LA nun mal ein Ort der Sünde und daher sehr beliebt was das Predigen betrifft.


Am besten sieht man sich den Film selbst an und entscheidet wie man ihn findet. Ich bin sehr dankbar darüber und werde ihn weiter empfehlen. ;-)

ungeprüfte Kritik

Angels in America - Engel in Amerika

Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HDchris" am 02.11.2008
Eine fabelhafte Produktion und grandiose schauspielerische Leistungen. Zum "einfach so" kucken ist der Film nichts, da es um die großen Dinge des Lebens geht. Wenn man sich jedoch die Zeit dafür nimmt, ist es ein herrlicher Film in dem man viel lachen kann und oft angeregt wird sich über das ein oder andere Gedanken zu machen.

Für Leute mit guten Englischkenntnissen möchte ich noch den Originalton erwähnen. Die Sprache ist nicht sonderlich leicht zu verstehen, aber es verstärkt den Ausdruck und die Emotionalität des Films.

Volle Punktzahl!

ungeprüfte Kritik

The Bubble

Eine Liebe in Tel Aviv - 4 Liebende, 2 Welten, 1 Grenze.
Drama, Lovestory

The Bubble

Eine Liebe in Tel Aviv - 4 Liebende, 2 Welten, 1 Grenze.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "HDchris" am 02.11.2008
Ein wunderschöner Film, der einem das Leben von 4 jungen Menschen in einer politisch schwierigen Zeit zeigt. Gute Geschichte, gute Darsteller und gute Unterhaltung.

Schade das es keine Übersetzung gibt, sondern nur mit Untertiteln. Das macht es manchmal schwer sich auf dem Film zu konzentrieren, auch wenn die hebräische Originalsprache noch so schön ist. Daher nur 4****.

ungeprüfte Kritik