Kritiken von "TBone"

Conspiracy

Die Verschwörung
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Conspiracy

Die Verschwörung
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TBone" am 09.01.2010
Der alternde William Shatner als John Rambo? Nein, hier versucht Val Kilmer die schauspielerische Leistung eines Steven Segal und Dolph Lundgren zu unterbieten. Ein ödes und ideenloses Spektakel, das es zu Recht nicht in die Kinos geschafft hat. Dass in einem amerikanischen Film eine amerikanische Firma (Halicorp = Halliburton) böse ist wirkt ungewöhnlich, aber konstruiert.

ungeprüfte Kritik

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TBone" am 17.12.2008
Leider konnte ich mich mit dem weinerlichen Hauptdarsteller Miles (Paul Giamatti) überhaupt nicht identifizieren, deshalb fand ich die erste Stunde quälend langweilig. Habe nur dank einiger Gläser Rotwein durchgehalten. Thomas Haden Church (Miles Kumpel Jack) dagegen ist für die Rolle eines schlechten Schauspielers perfekt besetzt.
Sarah Oh (Stephanie) und Virginia Madsen (Maja) geben dann richtig Gas und der Film beginnt durchaus Spass zu machen - bis zum ärgerlichen Ende (Jack/Stephanie). Insgesamt ein unbefriedigender Film, den auch das Thema Wein/Weingüter nicht rettet.

ungeprüfte Kritik

Shadows in the Sun - Unter dem Himmel der Toskana

Liebe lieber italienisch - Schau nicht zurück.
Drama

Shadows in the Sun - Unter dem Himmel der Toskana

Liebe lieber italienisch - Schau nicht zurück.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TBone" am 22.07.2008
Thema schon besser gesehen
Joshua Jackson ist nicht Russell Crowe. Ich bin nicht einmal sicher, ob er Schauspieler ist, denn er hat meist den gleichen Gesichtsausdruck wie in 'Dawson's Creek'. Harvey Keitel hat keinen würdigen Spielpartner und erledigt seinen Teil im Halbschlaf. Claire Forlani sieht nett aus.
Allein die Landschaft reißt es raus, so dass es noch ein vorhersehbarer, halbwegs netter Feierabendfilm wird.

ungeprüfte Kritik