Kritiken von "9sbu1y"

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9sbu1y" am 18.01.2008
Empfehlenswert
Allein die Aussicht darauf, Paul Walker, Jessica Alba und Scott Caan die meiste Zeit halbnackt zu sehen, dürfte für den ein oder anderen schon ein Grund zum Kauf dieser DVD gewesen sein. Und der Film ist wahrlich eine Augenweide. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass ein Paul Walker gegen die atemberaubenden Unterwasseraufnahmen einfach nicht den Hauch einer Chance hat. Weiße Sandstrände, kristallblaues Wasser und strahlender Sonnenschein verwandeln die erste Hälfte des Filmes beinahe in eine Urlaubsdokumentation und lassen den Zuschauer in Urlaubsstimmung verfallen. Doch rechtzeitig bevor sich der Zuschauer an das Urlaubsfeeling gewöhnt, zeigt sich, dass im Paradies wahrlich mehr als nur eine Schlange ihr Unwesen treibt und die 4 Freunde müssen bald feststellen, dass der geheime Fund mehr Sand aufwirbelt als ihnen lieb sein kann. Und ehe sie sich versehen, stecken sie bis zum Hals in Schwierigkeiten. Plötzlich ist nicht nur die Freundschaft, sondern auch das eigene Leben in Gefahr und in diesem Geflecht aus Korruption, Verrat und Geldgier zeigt sich, dass man besser nur sich selbst vertraut.
Mein Fazit fällt gut - sehr gut aus, da der Film nicht nur durch Spannung und Action unterhalten kann, sondern allein die unglaublich harmonischen Landschaftsaufnahmen jeden Cent wert sind.

ungeprüfte Kritik