Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "judithrod" aus

Eine Kritik in dieser Liste

Darstellung:
  • Alatriste
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "judithrod" am 14.02.2008
    Keine Hollywood-History-Schmonzette
    Wie schon von meinen Vorrednern angemerkt wird sich der Durchschnittszuschauer vermutlich anfangs etwas verloren fühlen und auf der Suche nach dem sonst üblichen und leicht zu folgenden Plot befinden - und dabei enttäuscht werden. Der Film hat keinen expliziten Höhepunkt, auf den er zustrebt und auch keine Handlung, die aufgelöst werden müsste, sondern zeigt anhand des Lebenslaufs- und weges des ursprünglichen Kurzgeschichtenprotagonisten Alatriste ein recht detailsgetreues Bild der spanischen Gesellschaft zu dieser Zeit. Dabei werden sowohl politische wie auch künstlerische und soziale Aspekte berücksichtigt, was diesen Film neben der unaufdringlichen, schönen Musik, zu einem wirklichen Erlebnis für mich gemacht hat. Ich kann ihn daher nur jedem empfehlen, der europäisches Kino mit Anspruch und tollen Schaupielern liebt.