Kritiken von "6kya34"

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kya34" am 12.03.2008
Traurig
Für eine Satire viel zu brav, für eine Personen-/Charakter-Studie der Queen viel zu dünn: drei bissige Dialogzeilen im ersten Drittel des Films, danach nur noch auf Ausgleich bedacht - und am Ende haben sich alle lieb, und das Königshaus steht gut da. Helen Mirren in einer äußerst facettenarmen Rolle, die Gründe für deren Belohnung mit einem Oscar wohl nur der Jury klar sein dürften.
Das ganze dann noch vor dem Schicksal von Lady Di mit vielen Originalbildern inszeniert, und fertig ist ein Film, den man eigentlich nur mögen kann, wenn man begeisterter Frau im Spiegel oder Gala Leser ist!
Die DVD bietet nur den Orginalton und Deutsch in der Sprachauswahl, Untertitel gibt es nur auf Deutsch: wer gerne Filme im Orginalton hört könnte sich bei dem britischen Zungenschlang durchaus über einen englischen Untertitel freuen, wird aber auch hier enttäuscht!
Letztendlich ein uninspirierter Film mit einer uninspirierten DVD-Gestaltung, die sich meinen halben Punkt nur deswegen verdient, weil die Trauerfeier gerade noch rechtzeitig ausgeblendet wurde, bevor Elton John singen durfte – vielen Dank dafür!

ungeprüfte Kritik