Kritiken von "i56gj9"

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "i56gj9" am 28.08.2009
Wer Kill-Bill mochte, wird diesen Film lieben!

Quentin Tarantino liefert mit Inglourious Basterds ein erneutes Meisterwerk ab. Mit seinem typischen düsteren und makkaberen Humor wie aus "Kill-Bill" oder "From Dusk till Dawn" bekannt sowie der typischen Brutalität erzählt er Geschehnisse des dritten Reiches. Wer dabei denkt, dass sich Tarantino an irgendwelche geschichtlichen Fakten hält ist in diesem Film sicher falsch, aber davon sollte man eigentlich von vorneherein nicht ausgehen.

Mit Brad Pitt in der Hauptrolle ist dem Regisseur ein Meisterbesetzung gelungen, denn mit einer überragenden schauspielerischen Leistung macht er den Charme dieses Films aus.
Auch die deutschen Schauspieler wissen zu überzeugen, so kann Til Schweiger und Co. locker mit den Hollywood-Stars mithalten und verpasst dem Film den deutschen Flare in einer "deutschen" Geschichte!

Nur an der Tatsache, dass teils sehr ungewöhnliche deutsche Schauspieler mitspielen, wie z.B. Zack aus der gleichnamigen Sat1 Comedy-Serie, kann den Zuseher kurz aus dem Zusammenhang reißen, was dem Film aber keinen Abbruch tut.

Sonst bleibt nicht viel zu sagen, gute wenn auch fiktive Story, super Schauspieler, sensationelle Kamaraführung mit herrlichen Nahaufnahmen... der beste Tarantino bis jetzt!!!

ungeprüfte Kritik