Kritiken von "Steyerland"

Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

Kids, Abenteuer, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Steyerland" am 12.06.2008
Entspricht nicht den Erwartungen
Ganz kurz: Enttäuschend!!! Es ist nicht viel übrig geblieben von der Vorlage. Die Besetzung war schwach, Chancelor Miller ist glattweg durchgefallen als Justus Jonas. Auch wenn Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck im Hintergrund mitgewirkt haben sollten, so ist der Film für mich, als langjährige Hörerin der legendären Hörspiele, absolut misslungen. Was bleibt ist ein netter Kinderfilm á la »TKKG« oder »Die wilden Kerle«.
Die teilweise spannenden Szenen sollten sich Kinder ab 6 jedoch lieber mit den Eltern gemeinsam anschauen.

ungeprüfte Kritik

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Steyerland" am 14.12.2007
Macht auch Erwachsenen Spaß !
Ein spannender Film, der das richtige »Halloween-Feeling« nach Hause bringt. Eine Altersfreigabe ab sechs halte ich jedoch für wenig sinnvoll, da viele Elemente des Films für diese Altersgruppe nicht geeignet sind.
Die Charaktere sind zum Teil stark überzeichnet, besonders die vertrauensvollen Autoritätspersonen unserer Gesellschaft wie die Polizei, Eltern oder auch der Babysitter werden dümmlich, desinteressiert oder gar böse dargestellt.
Umso mehr finden ältere Kinder Zugang zu den Hauptcharakteren, welche sich im Verlauf des Films als wahre »Helden« herausstellen. Ganz in der Manier von TKKG und Co. erleben die Kinder ein atemberaubendes Abenteuer, welches durch Teamwork, Mut und Engagement bestritten wird.

ungeprüfte Kritik