Kritiken von "JoJo59"

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "JoJo59" am 11.12.2007
Einfach nur gut
Sieht man einen Film mit mehreren zusammen an und wird über mehr als zwei Stunden so gut wie kein Wort gesprochen, kann das mehr über die Qualität eines Filmes aussagen, als so manche Filmkritik. Kurz: Tolle Schauspieler und Beklemmung von Anfang bis (fast) Ende - und das ganz ohne »Action«. Dabei kann ich als Wessi noch nicht einmal ein Gefühl entwickeln, ob es im Osten tatsächlich so zugegangen ist.

ungeprüfte Kritik

Der Flug des Phoenix

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "JoJo59" am 01.09.2007
Wenn man das Original kennt ...
... und dieses für einen der besten Filme überhaupt hält, überwiegt die Enttäuschung. Dass die Handlung in Teilen verändert wurde, ist in Ordnung, dass sich die Charaktere dabei aber z.T. vollkommen unrealistisch (amerikanisch cool!) Verhalten, ist nur schwer zu ertragen. Die Rolle des »Flugzeugentwicklers« ist fast schon kurios angelegt; einerseits mutiert er von einem Deutschen (im Original gespielt von Hardy Krüger) zu einem Amerikaner, andererseits wird Krüger sowohl äußerlich wie auch im Charakter 1 zu 1 abgebildet. Fast schon eine Hommage an dessen Leistung im Original.

ungeprüfte Kritik