Kritiken von "Mad Dog 222"

Die Nacht der lebenden Loser

Sie sind jung, sie sind heiß, sie sind tot...
Horror, Komödie, Deutscher Film

Die Nacht der lebenden Loser

Sie sind jung, sie sind heiß, sie sind tot...
Horror, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mad Dog 222" am 03.08.2007
Erspart Ecuh das lieber!
Die Idee, welche diesem Film zugrunde liegt, mag für eine Horrorkomödie ja prinzipiell nicht schlecht sein, aber dass was man hier im Endeffekt zu sehen bekommt, ist mit Abstand der schlechteste Film dieses Genres welchen ich je gesehen habe. Die Schauspieler sind eher zweitklassik und verkörpern lediglich schlechte Kopien ohnehin schon stereotyper Charaktere aus US-Teenager Komödien der letzten Jahre, welche in das Umfeld einer Deutschen Schule gezwängt werden. Die Handlung ist zudem äußerst vorhersehbar aufgebaut. Also bitte vergeudet nicht Eure wertvolle Zeit für diesen Misst, ich habe es getan und bereue es!

ungeprüfte Kritik

Höllenhunde des Pazifik

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mad Dog 222" am 28.07.2007
Eher nicht zu empfehlen
Gesteht man diesem Film einen gewissen (Sehens-)Wert zu, dann lediglich unter dem Gesichtspunkt, dass er im Zeitgeist bzw. aus der Perspektive der 50er Jahre die Leistungen der U-Boot Besatzungen im zweiten Weltkrieg darstellen will.
Die Handlung ist jedoch aus heutiger Sicht viel zu theatralisch ausgeführt, auch die Liebesgeschichte mit Dreiecksbeziehung zwischen dem Captain, einer Krankenschwester und einem Kampftaucher als Nebenbuhler macht die Sache nicht besser. Wer zumindest szenenweise einen relistischen U-Boot Film erwartet, wild leider schwer enttäuscht. Torpedos aus den Heckrohren werden auf Ziele vor dem Bug abgefeuert und treffen auch noch, Tiefenänderungen geschehen in wenigen Sekunden und Seeminen können mit einer Art Unterwasserradar punktgenau geortet werden.

ungeprüfte Kritik