Kritiken von "ZakUndwech"

Arielle die Meerjungfrau

Kids, Animation, Fantasy

Arielle die Meerjungfrau

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ZakUndwech" am 05.08.2007
Neuvertonung = Verschlechterung
Ich kann dem Film in dieser Version leider nur einen Stern geben. Im Original hätte er die Höchstpunktzahl erhalten !!!

Ich verstehe nicht, wieso der Film unbedingt neu vertont werden musste. Es hätte niemandem geschadet, den Film NICHT in Dolby Surround zu sehen. Ich habe nicht einmal 10 Minuten durchgehalten, denn die neue Vertonung war drauf und dran meine Kindheitserinnerungen zu zerstören.

Da sehe ich mir den Film doch lieber von Kassette in bereits abgenutzter Qualität an.. Durch die Neuvertonung haben die Figuren ihren Charme verloren. Und wenn ich lese und von Freunden höre, dass die Lieder umgetextet wurden - na dann gute Nacht !

Für jeden, der das Original mit den Originalstimmen kennt - lasst es lieber bleiben.

Für alle anderen: Arielle ist ein wunderschöner Film und wer die Originalstimmen nicht kennt, wird diesen Film mit Sicherheit auch genießen.

ungeprüfte Kritik