Kritiken von "ybgvtf"

Dark Star

Finsterer Stern
Science-Fiction

Dark Star

Finsterer Stern
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ybgvtf" am 21.11.2008
Der Film polarisiert, keine Frage.
Man kann ihn eigentlich nur lieben oder hassen.
Ich liebe ihn, daher 5, sicher nicht ganz objektiv vergebene, Sterne..

Hier kann man sehen, wo zwei ganz große des Genres, Carpenter und O´Bannon ihre ersten Gehversuche gemacht haben.

Interessante Anekdote:
Im englischen Original ist zum ersten Mal in der Filmgeschichte die Bezeichnung "Alien" für einen Ausserirdischen benutzt worden..

Mein Fazit:
Ansehen und dann entscheiden, ob man ihn liebt oder hasst..

ungeprüfte Kritik

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ybgvtf" am 25.01.2008
Das erste Mal, dass..
ich mich dazu durchringe, eine Rezension zu schreiben.
Allerdings nur, weil ich diesen Film absolut furchtbar fand.
Ich habe kein Problem mit abstrusen Storys und auf Carrey in ernster Rolle hatte ich mich sogar gefreut..
Aber die Geschichte ist völlig konstruiert, das Verhalten der Charaktere in den seltensten Fällen nachvollziehbar..
Da hätte man mehr draus machen können..

ungeprüfte Kritik